Sexreport: So f***ing sexy liebt Deutschland

Gefesselte Frau in sexy Dessous

15.02.2018: Doggy Style, auf dem Küchentisch, Fesselspielchen nicht ausgeschlossen – der Orion Sexreport zeigt, wie Deutschland in Sachen Lust und Leidenschaft tickt. Mit riesigen Überraschungen wartet er nicht gerade auf, beweist aber durchaus, dass es in deutschen Bett zwar nicht total abgefahren, aber doch recht heiß hergeht.

Wie viele Sexpartner haben die Deutschen? Was sind ihre heißesten Fantasien? Wo tun sie es am liebsten und wie halten sie es mit dem Fremdgehen? Antworten auf diese und andere Fragen ermittelte der Erotik-Versand Orion in einer großen Sex-Umfrage unter 15.104 Deutschen zwischen 18 und 70 Jahren. Die Mehrzahl davon ist heterosexuell und fest liiert: 42 Prozent sind länger als 1 Jahr verheiratet, 30 Prozent leben schon mehr als 1 Jahr in einer Beziehung. Lediglich 3 Prozent haben eine offene Beziehung, 11 Prozent sind noch auf Partnersuche.

Die Hälfte ist zufrieden mit dem Sexleben

Der Sexfrust hält sich bei allen in Grenzen, 48 Prozent der 18- bis 49-Jährigen sind zufrieden, 14 Prozent sogar sehr zufrieden mit ihrem Sexualleben. Mit einem markanten Unterschied: Frauen sind grundsätzlich zufriedener als Männer. Während knapp 70 Prozent zufrieden bis sehr zufrieden mit ihrem Sexleben sind, trifft das nur auf 57 Prozent der Männer zu. Was aber nicht heißt, dass sie daran verzweifeln, schließlich sehen nur neun Prozent hier dringenden Verbesserungsbedarf. Kurios in dem Zusammenhang und womöglich Indiz dafür, dass Frauen ihre Lust eher in die Hand nehmen, ist, dass 24 Prozent aller Penispumpen von Frauen gekauft werden.

Sex und Liebe? Gehören irgendwie zusammen

Die meisten Deutschen, nämlich 45 Prozent, hatten bisher 1 bis 5 Sexpartner. 24 Prozent kommen auf 6 bis 10 Sexgefährten, 13 Prozent auf bis zu 20. Dass Sex und Liebe zusammengehören, davon sind 43 Prozent überzeugt – allerdings ging es für ein Viertel der Befragten auch schon mal gleich beim ersten Date zur Sache, ein Drittel hatte eigenen Angaben zufolge bereits mehrere One-Night-Stands. Ob man es glaubt oder nicht, aber nur 17 Prozent sagen, sie seien schon einmal fremdgegangen, nur 2 Prozent räumen regelmäßige Seitensprünge ein. Dagegen behaupten 48 Prozent, sie seien absolut treu.

Sex mit dem Ex allerdings ist schon ein Thema. Denn mehr als jeder Dritte landete mit dem Verflossenen noch mal in der Kiste, 2 Prozent tun dies sogar regelmäßig, bis ein neuer Partner am Start ist.

Auf dem Küchentisch geht´s ab

Ein bis vier Mal pro Monat geht es bei den meisten Befragten zur Sache, dabei wünschen sich 40 Prozent mindestens an jedem zweiten Tag Sex. In diesen Genuss kommen jedoch nur elf Prozent aller Befragten.

Aber egal wie häufig, die Deutschen tun es gerne mal an unüblichen Orten. Ganze 70 Prozent mögen es am allerliebsten auf dem Küchentisch, auf dem Boden oder der Couch, erst dann kommt das Bett. Outdoor-Sex steht mit 43 Prozent auf der Beliebtheitsskala an dritter Stelle, rund 40 Prozent der Befragten verlegen ihr Liebesspiel gerne in fremde Wohnungen, ins Büro oder sogar auf die Toilette.

Dabei ist für 64 Prozent die Hündchenstellung, Neudeutsch Doggy Style, die liebste Sexposition. Gleich danach kommt die Reiterstellung, gefolgt von der guten alten Missionarsstellung. Etwas abgeschlagen auf dem 4. und 5. Platz kommen Löffelchenstellung und Sex im Stehen. Dabei neigen die Deutschen zum Stellungswechsel, denn 57 Prozent probieren während des Liebesspiels gerne verschiedene Positionen aus.

Mehr zum Thema
10 Arten, Sex zu haben

42 Prozent haben Lust auf einen Dreier

Um den Akt aufzupeppen, greifen 63 Prozent zu Sextoys. Die Anheizer kommen auch bei der Selbstbefriedigung zum Einsatz, 56 Prozent besorgen es sich mit Vibrator, Masturbator und Co. auch mal selbst. Und neun Prozent bringen sich richtig in Stimmung, indem sie sich an unterschiedlichsten Stellen stimulieren, etwa mit Penisringen, Plugs und anderen Spielzeugen. Überhaupt sagen 74 Prozent ihrem Partner, was sie anmacht und reden über ihre Sexfantasien. Für die Hälfte der Deutschen sind Rollenspiele dabei besonders reizvoll, 42 Prozent haben Lust auf einen flotten Dreier. 16 Prozent finden einen Dreier aber nur in ihrer Fantasie sexy, 31 Prozent können sich den Besuch eines Swingerclubs vorstellen und 5 Prozent haben sogar schon mal Gruppensex ausprobiert.

Und wer hätte es gedacht, es darf auch etwas härter zugehen: 34 Prozent mögen Fesselspiele, 26 Prozent sind nicht abgeneigt, Dominanz und Unterwerfung in ihr Liebesspiel einzubauen.

Das könnte Sie auch interessieren