Sagen Sie uns Ihre Meinung: 10 Kommentare zum Thema

Schattenbeziehungen und ihre Fallen

Hört sich nach einem schlechten Fernseh-Drama an, kommt aber öfter vor als man sich vorstellt, wie unser Artikel offenlegt. Haben Sie im Bekannten- oder Freundeskreis einen solchen »Fall« bereits erlebt oder sind Sie gar selbst eine Betroffene? Wir freuen uns über Ihre Erfahrungen!

Zum Artikel: Nie mehr zweite Geige: Von der Geliebten zur Liebe

Benutzername

Kommentareingabe

Bitte geben Sie folgenden Sicherheitscode in das Feld ein: 216   
 

anonym || 05.04.2016 00:12:39

Ich war eine Schattenfrau und wäre fast daran zerbrochen.
Habe dann nach 10 Jahren die Beziehung beendet, bin aber nie von ihm los gekommen. Nach der Beendigung des Verhältnisses hatten wir immer noch Kontakt zueinander...............ich merkte wie viel er mir immer noch wert war.
Dann wurde er krank - Gehirntumor. Es war schrecklich, dass ich nicht bei ihm sein konnte, nicht seine Frau war, keine Rechte hatte.
Habe ihn ein letztes Mal besucht.........bin heulend aus dem Zimmer gelaufen.
Dann ist er gestorben - es war zu Ende!
Ich vermisse ihn immer noch sehr!

zicke || 15.11.2013 09:17:41

Ich mache das nun über ein halbes Jahr erst und Gefühle...gar Liebe... wollte ich nicht und doch sind sie da und er weiß das auch. Wenn ich hier manche Artikel lese, erkenne ich uns deutlich wieder und verstehe immer mehr
auch das ein Hapoy End unwahrscheinlich ist. Darum hab ich mir meine Dead Line gegeben und ihm das auch gesagt....er hat jetzt noch paar Monate etwas zutun...in welche Richtung auch immer und ich einen Tag vor Augen, statt in einem Endlos zu verschwinden aus dem ich nie rauskomme mehr.







Gomera || 24.11.2013 10:57:56

Glaubst du das wirklich, einige Monate was zu tun und dann wird's ?
Wenn dein Tag x gekommen ist wird es wieder triftige Gründe und wichtiges zu erledigen geben und du wirst wieder einen neuen Tag x
In Auge fassen und so weiter und so weiter

lena || 03.09.2013 20:52:41

Ich kann nur sagen: Ich habe mich aus eigener Kraft aus einer solchen "Schattenliebe" gelöst und kurz danach meine große Liebe getroffen.
Ich kann es nur jedem von euch empfehlen!!! Man braucht dazu Kraft und Mut, denn ohne Kontaktabbruch und Cold Turkey ist es nicht möglich! Ich habe - gerade durch diesen Artikel- begriffen was passiert und meine Entscheidung ihn zu verlassen nie bereut. Ich wünsche euch allen dasselbe Glück!! Ihr schafft das!!!

Kaputt || 07.02.2013 22:57:46

Ein schlechtes Spiel aus Verzweiflung und Hoffnung bei dem 3 Menschen nur verlieren...
Ich mache das jetzt schon bald 4 Jahre mit, ich sollte es beenden, doch die Gefühle sind einfach zu stark. Langsam gehen alle dabei kaputt. Am "besten" hat es noch die Ehefrau, weil sie denkt, er hat sich entschieden für sie und wieder glücklich ist - bis jetzt

fredyloch || 15.11.2012 20:46:59

und das lernt man mit 59 jahre aber was sie da schreiben stimmt hundertprozentig mir gings auch soooo

Feuer 01.08.11 || 01.08.2011 00:28:37

wenn Mann wirklich liebt dann macht Mann weiter um nicht zu verlieren ,warum an andere denken wenn die Beziehung nicht mehr so läuft dann ist das doch nicht der dritte in schuld , es ist ein Krankes Machtspiel und ich eine schlechte Verliererin,.

Drachenfeuer || 04.05.2011 09:05:10

wenn man daran denkt, ob man den anderen verletzt und sich deshalb -wenn es so ist- dabei bleibt, tappt man doch oberflächlich betrachtet in falle 8 ?!?

Kiss-me-Kate || 03.05.2011 15:33:58

"Weitermachen oder trennen" sind Entscheidungen, vor denen man im Leben oft steht. Egal wie man sich entscheidet, man sollte nicht nur an sich selbst denken, sondern auch immer im Hinterkopf behalten, dass man jemanden sehr stark verletzen könnte.

Drachenfeuer || 03.05.2011 10:58:30

Die Fallen können auch für eine "normale" Partnerschaft zum Problem werden. Trotzdem nützliche Infos, die Problematiken bewusst machen..


Benachrichtige mich über weitere Kommentare. E-Mail-Adresse:

Unglückliche Schattenbeziehung

EXPERTEN-RAT: Sichtweisen führender Psychologen zum Thema

Weitere Informationen zum Thema