Sagen Sie uns Ihre Meinung: 5 Kommentare zum Thema

Sind schwule Männer untreuer?

Sind Schwule besonders sexuell umtriebig? Ist sexuelle Treue ist in schwulen Beziehungen äußerst selten oder ist das nur ein weit verbreitetes Klischee? Und ist es utopisch unter Schwulen dauerhafte Monogamie zu erwarten?

Zum Artikel: Treue in homosexuellen Beziehungen

Benutzername

Kommentareingabe

Bitte geben Sie folgenden Sicherheitscode in das Feld ein: 957   
 

Irgendwer || 16.09.2015 12:17:17

Bin selber schwul und wer sagt das Heteros und Schwule gleichberechtigt sein sollten der hat sie nich alle, vor allem was das thema heiraten angeht. Ich hab seit 13 Jahren einen Freund und hab mir eine Treue Beziehung gewünscht, leider versucht mein Partner absolut alles um an andere Männer ran zu kommen. Schwule sind anders und haben kein recht auf Gleichberechtigung, ich schäme mich mittlerweile ein homosexueller Mann zu sein. Es ist leider tatsächlich so das es nur das thema Sex gibt, ein "normales" leben können Schwule nicht führen, habe es unter viel Tränen und herzschmerzen versucht, es ist wie eine Drogensucht wenn es um heimlichen Sex mit andern Männern geht, leider! Die Schwulen machen sich jede noch so tolle Beziehung kaputt nur wegen Sex mit anderen und Gefühle scheinen die meisten auch nicht zu haben. Ich wünsche mir sehr oft ich wäre nicht schwul.

Ros || 26.10.2009 10:34:42

Ich habe einige Freunde aus der Schwulenszene, und war des Öfteren auf unterschiedlichen Schwulen-Events dabei. Ich kann nur bezeugen, dass wer dort [Ironie an] nicht bei drei auf dem Baum ist, der wird gevögelt" [Ironie aus] Die Szene ist sich beim Thema Sex schnell einig. Ein kurzes Lächeln oder Augenzwinkern, uns schon begibt man sich an einen "ruhigen Ort" für einen Quickie.

Möglicherweise handelt es sich ja um eine Ausnahme in der Szene, leider habe ich noch keine andere Seite gesehen...

Sommerwind || 27.09.2016 22:18:15

Ich kann leider nichts Gutes über schwule Beziehungen berichten.Schwule Beziehungen sind fast immer kurzlebig, weil kaum jemand monogam lebt. Schwule sind sexfixiert und menschliche Wärme ist auf lange Zeit nicht beständig. Schöne Worte bringen da nichts.

Olaf || 22.10.2009 20:11:19

Mir ist schon immer vollkommen klar, dass vor allem die schwulen Männer uns Heteros einiges Voraus haben in Sachen Leichtigkeit. Aber ich denke, dass das vor allem daher rührt, weil wir Männer nun mal wesentlich unkomplizierter sind als Frauen. Was soll also schon passieren, wenn sich MÄNNER PAAREN. Für mich ist die Homosexualität deshalb aber trotzdem keine Alternative...doch einen neidvollen Blick haben die Jungs gerade sicher...

U2-Can Do || 20.10.2009 13:41:47

sehr wissenschaftlich und mit konkreten Zahlen aufgearbeitet. Wenn sich die Schwulen darin wohl fühlen, bitte schön. Bin nicht davon betroffen.


Benachrichtige mich über weitere Kommentare. E-Mail-Adresse:

Homosexualität und Treue

EXPERTEN-RAT: Sichtweisen führender Psychologen zum Thema

Weitere Informationen zum Thema