Sagen Sie uns Ihre Meinung: 2 Kommentare zum Thema

Ist es Ihrer Meinung nach möglich seinen Partner aufrichtig zu lieben auch wenn man fremdgeht?

Immerhin verursacht Fremdgehen für die betrogenen Partner Kummer und Probleme. Und vermitteln nicht gerade die Heimlichkeiten und der Vertrauensbruch dem betrogenen Partner das Gefühl, nicht geliebt zu werden? Kann das denn wirklich aufrichtige Liebe sein? Oder hat Liebe mehrere Gesichter und kommt es darauf an, wie man Liebe für sich definiert?

Zum Artikel: Fremdgehen trotz Liebe: Warum wir betrügen, wen wir lieben

Benutzername

Kommentareingabe

Bitte geben Sie folgenden Sicherheitscode in das Feld ein: 486   
 

witzbold || 11.08.2017 17:22:05

Zunächst einmal: "Eine allgemein verbindliche Definition dieses unfassbaren Gefühls (Liebe) ist wohl unmöglich. Jeder hat da so seine eigenen Vorstellungen, meistens ein wenig romantisch verklärt, zuweilen etwas unrealistisch. "
und dann: "Wahre Liebe geht mit sexueller Exklusivät einher! Wer seinen Partner wirklich liebt, würde niemals fremdgehen!"
Merkste was? :-)

Und ja, ich würde das körperliche teilen. Vor der monogamen Beziehung hatte ich schließlich auch Sex, ohne dass große Gefühle dabei waren. Weshalb sollte sich das eine plötzlich nicht mehr vom anderen trennen lassen?

Anna || 03.12.2014 09:25:56

Wie kann man jemanden lieben, den man belügt und verletzt? Das ist ein Gesicht der Liebe, welches ich bisher nicht kennengelernt habe und nicht kennenlernen will. Der Partner scheint dem Fremdgeher für irgendetwas gut zu sein und genau dafür liebt er ihn.

Meiner Meinung ist es sich NICHT zu fragen, wie ein Mensch seine subjektiven Gefühle nennt, sondern ob man als sein Partner mit dem Ausdruck dieser Gefühle umgehen kann bzw. ob das einem gut tut, oder auch nicht.


Benachrichtige mich über weitere Kommentare. E-Mail-Adresse:

Fremdgehen trotz Liebe

Beziehungs-Ratgeber: Hier finden Sie weiteren Rat