Sagen Sie uns Ihre Meinung: 7 Kommentare zum Thema

Seitensprung beichten: Ja oder nein?

Ehrlichkeit oder eigenes Gewissen erleichtern. Hatten Sie schonmal einen Seitensprung und haben diesen Ihrem Partner »gebeichtet«? Was war Ihre Intension?

Zum Artikel: Seitensprung beichten – oder lieber schweigen?

Benutzername

Kommentareingabe

Bitte geben Sie folgenden Sicherheitscode in das Feld ein: 452   
 

Geliebte || 26.10.2011 00:26:17

Ich war über 6 Jahre lang Geliebte. Sie hat es nie erfahren und das ist gut so. Die Beiden sind über 25 Jahre verheiratet, Es ist eine andere, gewachsene und tiefere Liebe und weitaus mehr, als das sexuelle, und "ich mag dich" was er mit mir hatte. Sie ist glücklich mit ihm, er glücklich im Alltag/Leben mit ihr. Bis auf das eingeschlafene Sexualleben nach 25 Jahren. Ich kann auch nur "raten: schweigt wie ein Grab, wenn es nur das sexuelle ist, was eben nicht mehr stimmt. Bei einer Beichte wären beide jetzt getrennt, sie unglücklich, er unglücklich und ich weiß nicht, ob wir Beide überhaupt im Alltag glücklich geworden wären, steht auch in den Sternen. So jeden Tag zusammen, die Macken kommen dann erst raus. Schweigt besser, zumindest in einer langjährigen Beziehung

Indigo || 23.08.2011 10:13:42

Wenn es passiert ist und der Partner auf eine monogame Beziehung gehofft hat - Goldene Regel No.1:

schweig still wie ein Grab. Selbst wenn der Partner verzeihen kann.. der Stachel steckt und vergiftet die ganze Beziehung.

Wenn man aber schon seitlich springen muss, warum dann nicht den Sprung ins kalte Wasser und schluss machen?! Jaja..

Nadine || 13.08.2010 14:17:43

Eins noch ICH HASSE FREMDGEHER.Dazu kann ich nur sagen Erbärmlich und Tschau

Nadine || 13.08.2010 14:16:44

Ich finde man sollte immer erlich gegenüber dem partner oder die partnerin sein..manche können es verzeihen und bei den andren geht ds nicht..ich will nur ein sagen wer meint Fremd zu gehn sollte vorher mit dem partner chluss machen oder erst in einer bezehung gehn wen man sich aus getopt ..so bis dan

U2-CanDo || 07.10.2009 14:37:38

bewundere die Paare, die mit dem Seitensprung offen umgehen können. Doch diese haben wahrscheinlich jeder seinen Seitensprungpartner an der Leine. Für einen spontanten bzw. einmaligen Ausstauch von Körperflüssigkeiten wäre ich bereit es meiner Partnerin zu verschweigen, sollten sich jedoch eine regelmäßige Affäre entwickeln, würde ich es ihr sagen, wenn mir noch meine Partnerin etwas bedeutet.

Marla || 05.10.2009 17:42:34

Ich habe die Erfahrung gemacht, dass ein Geständnis tödlich für die Beziehung ist! Und selber möchte ich gar nicht wissen, ob oder was mein Partner nebenher so treibt...

Evi || 05.10.2009 17:11:16

Entweder es geht nur um Sex und war eine einmalige Sache - dann macht es ohnehin keinen Sinn, den Partner mit einer ihn zutiefst verletzenden Wahrheit zu konfrontieren.

Falls Gefühle im Spiel waren und immer noch sind, sollte der betrügende Partner reinen Tisch machen...


Benachrichtige mich über weitere Kommentare. E-Mail-Adresse:

Seitensprung beichten

EXPERTEN-RAT: Sichtweisen führender Psychologen zum Thema

Weitere Informationen zum Thema